Brandmeister

                                     

   

Fabian Niedermeyer 2013

 

 

Jens Dreier 2010-2013

Während der Dienstzeit von Jens Dreier wurde die analoge Alarmierung auf Digital Alarmierung umgestellt. Sowie das Löschzugsystem im Stadtgebiet Uslar eingeführt.

Er war Zugführer im Löschzug 5 (Nord) des Stadtgebiets.

Jens Dreier ist Mitglied in unserer Einsatzabteilung.

Adolf Niedermeyer 2004-2009

Während der Dienstzeit von Adolf Niedermeyer wurde unter anderem die Sirene an einem neuen Standort (Alte Telefonzelle) errichtet und eine Alarm- und Ausrückordnung aufgestellt.

Der Alarmplan Henneckenberg wurde zu einer so genanten Lotsenmappe umfunktioniert. Man erreichte so ein schnelleres und besseres Handling.

Adolf Niedermeyer ist Mitglied in unserer Einsatzabteilung.

Wilfried Fricke 1994 - 2003

Wilfried Fricke führte den 2. Dienstabend im Monat ein und erreichte damit eine bessere Beteiligung am Dienstgeschehen.

Unter seiner Leitung entstand unser heutiges Gerätehaus.

Wilfried Fricke ist Mitglied in unserer Altersabteilung.

Hans-Hermann Elster 1982 - 1994

Hans-Hermann Elster setzte sich für die Anschaffung Tragkraftspritzenfahrzeuges VW LT 31 ein, welches uns 1983 übergeben wurde. 1986 stellte er den Antrag für den Bau unseres neuen Gerätehauses.

Hans-Hermann Elster gründete und leitete unserer Altersabteilung.

Kurt Heyer 1972 - 1982

Unter der Leitung von Kurt Heyer wurden erstmalig Sprechfunkgeräte bei einer Übung eingesetzt und 1972 zusätzlich der Unimog der FB 3 in Vahle stationiert. In dieser Zeit wurde auch der Stau am Martinsbach errichtet.

Kurt Heyer verstarb während seiner Zeit als Ortsbrandmeister.

Wilhelm Sauermann 1960 - 1972

Unter der Leitung von Wilhelm Sauermann wurde eine 2. Löschgruppe aufgestellt. Er setzte sich für die Anschaffung einer Motorspritze ein, die 1962 übergeben wurde. 1970 erhielt die Feuerwehr das erste Tragkraftspritzenfahrzeug.

Wilhelm Sauermann wurde später zum Ehrenbrandmeister ernannt.

Heinrich Jahns 1952 - 1960

Heinrich Jahns war unser erster Brandmeister. Unter seiner Leitung wurde unser altes Gerätehaus errichtet.

Er wurde 1961 zum Ehrenbrandmeister ernannt.