Fabian niedermeyer

• Seit 2013

Jens Dreier

• 2010-2013
  • Während der Dienstzeit von Jens Dreier wurde die analoge Alarmierung auf Digital Alarmierung umgestellt. Sowie das Löschzugsystem im Stadtgebiet Uslar eingeführt.
  • Er war Zugführer im Löschzug 5 (Nord) des Stadtgebiets.
  • Jens Dreier ist Mitglied in unserer Einsatzabteilung.

Adolf niedermeyer

• 2004-2009
  • Während der Dienstzeit von Adolf Niedermeyer wurde unter anderem die Sirene an einem neuen Standort (Alte Telefonzelle) errichtet und eine Alarm- und Ausrückordnung aufgestellt.
  • Der Alarmplan Henneckenberg wurde zu einer so genanten Lotsenmappe umfunktioniert. Man erreichte so ein schnelleres und besseres Handling.
  • Adolf Niedermeyer ist ist Mitglied in unserer Altersabteilung.

Wilfried Fricke

• 1994-2003
  • Willfried Fricke führte den 2. Dienstabend im Monat ein und erreichte damit eine bessere Beteiligung am Dienstgeschehen.
  • Unter seiner Leitung entstand unser heutiges Gerätehaus.
  • Wilfried Fricke ist Mitglied in unserer Altersabteilung.

Hans-Hermann Elster

• 1982-1994
  • Hans-Hermann Elster setzte sich für die Anschaffung Tragkraftspritzenfahrzeuges VW LT 31 ein, welches uns 1983 übergeben wurde.
  • 1986 stellte er den Antrag für den Bau unseres neuen Gerätehauses.
  • Hans-Hermann Elster gründete & leitete unsere Altersabteilung

Kurt Heyer

• 1972-1982
  • Unter der Leitung von Kurt Heyer wurden erstmalig Sprechfunkgeräte bei einer Übung eingesetzt und 1972 zusätzlich der Unimog der FB 3 in Vahle stationiert. In dieser Zeit wurde auch der Stau am Martinsbach errichtet.
  • Kurt Heyer verstarb während seiner Zeit als Ortsbrandmeister

Wilhelm Sauermann

• 1960-1972
  • Unter der Leitung von Wilhelm Sauermann wurde eine 2. Löschgruppe aufgestellt.
  • Er setzte sich für die Anschaffung einer Motorspritze ein, die 1962 übergeben wurde.
  • 1970 erhielt die Feuerwehr das erste Tragkraftspritzenfahrzeug.
  • Wilhelm Sauermann wurde später zum Ehrenbrandmeister ernannt.

heinrich Jahns

• 1952-1960
    Heinrich Jahns war unser erster Brandmeister.
  • Unter seiner Leitung wurde unser altes Gerätehaus errichtet
  • Er wurde 1961 zum Ehrenbrandmeister ernannt.